GLOBAL BUSINESS MAGAZINE
Informationen, Expertise und Services für das AuslandsgeschäftGLOBAL RESOURCES FOR A DIGITAL FUTURE
Das Global Business Magazine präsentiert den Digital Resources Finder – eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, internationale Dienstleister und potentielle Partner für Ihre digitalen Projekte weltweit zu finden.
HANNOVER MESSE 2024
Die HANNOVER MESSE hat 2023 die zentralen Themen der Internationalisierung aufgegriffen. Unsere Print-Ausgabe zur Messe bringt Analysen und Stimmen zu aktuellen Herausforderungen im Auslandsgeschäft. 2024 berichten wir erneut über Themen und internationale Initiativen der Messe.
Marokkos Start-ups und KMU – Partner für die Digitalisierung
Das Competence Center on Automation in Marokko (CCoA) hat im Dezember 2022 in einem Webinar den Dialog zwischen marokkanischen Start-ups, KMUs und der deutschen Industrie gefördert und Perspektiven für die Zusammenarbeit diskutiert. Bei einem Online-Matching-Event am...
Majorel: Weltweite Entwickler-Ressourcen koordinieren
Wie der Global Player Majorel mehrere IT-Portfolios mit unterschiedlichen Tools und Methoden in 45 Ländern effizient einsetzt und verwaltet.
Offshoring 2.0 – Wie man erfolgreich interkulturelle und skalierbare Tech-Teams aufbaut
Der Mangel an IT-Fachkräften bremst die digitale Transformation. In Afrika machen jedes Jahr mehr als 2 Millionen begabte IKT-Studenten ihren Hochschulabschluss, finden aber kaum einen Job.
Brazil is back
In der Halle 2, in der sich auch das Partnerland Indonesien umfassend präsentiert, bieten der Ausstellungsbereich der Global Business & Markets sowie mehrere Veranstaltungen einen direkten Austausch mit Organisationen, und Experten aus Brasilien.
Ulf Schneider: “Neue Tiger in Zentralasien und im Südkaukasus”
Der Osthandels-Experte Ulf Schneider im Gespräch über die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven für deutsche Firmen
Julia Braune: “Veränderungen erleichtern die Werbung für den Standort Deutschland”
Julia Braune – Vorsitzende der Geschäftsführung der Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsförderung Germany Trade & Invest (GTAI) – über die Diversifizierung
Mirko Ross: „Für Unternehmen, sind Angriffsflächen größer geworden.“
Für Unternehmen, die ein großes globales Netzwerk zu schützen haben, sind Angriffsflächen größer geworden.
Dr. Gunther Kegel „Innovation braucht eine wachsende Wirtschaft“
Dass wir in vielen Ländern fertigen, hat Gründe! Wir in Deutschland zu teuer geworden, um wettbewerbsfähig zu produzieren.